Back to overview

„RuhrHOCHdeutsch 2021“ wieder im Schalthaus

22. Juni bis 03. Oktober

RuhrHOCHdeutsch ist wieder da. Dreieinhalb Monate lang werden Kabarett, Comedy und Musik im Schalthaus 101 auf Phoenix West in Dortmund präsentiert.

Das letzte Jahr hat den Veranstalter und das Publikum vor die große Herausforderung gestellt, RuhrHOCHdeutsch den Bedingungen der Corona-Pandemie anzupassen. Der bisherige Spielort, das historische Spiegelzelt mit seinem außergewöhnlichen Ambiente, musste aufgegeben werden und ein temporär neuer wurde mit dem Schalthaus gefunden.
Trotz des derzeitigen Rückgangs der pandemischen Lage, ist der Veranstalter froh, auch in diesem Jahr noch einmal auf das tragfähige Konzept „RuhrHOCHdeutsch im Schalthaus zurückgreifen zu können.
Wie gewohnt versammelt sich bei RuhrHOCHdeutsch die Crème de la Crème der Kabarett- und Comedy Szene, aus dem Ruhrpott und weit darüber hinaus – Stars & Sternchen; Newcomer & Aufsteiger, bekannte Namen & Geheimtipps zum Weiter-sagen.

RuhrHOCHdeutsch hat sich als das größte Festival seiner Art im deutschsprachigen Raum etabliert und wir präsentieren in diesem Jahr zum 12. mal wieder über 140 Künstler an 113 Programmtagen.
Das Highlight im Kulturprogramm der Stadt Dortmund lockt Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Ruhrgebiet, umliegenden Regionen aber auch aus dem gesamten Bundesgebiet mit seiner programmatischen Mischung und Vielfalt in die unvergleichliche Atmosphäre des Schalthauses aus der Zeit, als Kohle und Stahl den Takt der Region vorgaben.

http://www.ruhrhochdeutsch.de

Deel het op social media