Die Walas Erfolgsgeschichte

World of Walas ist eine internationale Unternehmensgruppe, die sich auf die Projektierung von nachhaltiger Stadtentwicklung unter ständiger Einbindung von Innovationen spezialisiert hat. Wir glauben, dass die Zukunft der Städte mit Menschen beginnt und wollen Orte schaffen, an denen wir gerne leben, arbeiten, produktiv sein können und uns als Teil einer funktionierenden Gemeinschaft verstehen.

Walas ist seit seiner Gründung 2010 rasant gewachsen und ist mit seinen mittlerweile mehr als 25 Unternehmen hauptsächlich in Deutschland, den Niederlanden und Kanada aktiv.  Es bestehen aber darüber hinaus weltweit weitere Partnerschaften. Immer mit dem Ziel, die Landschaft der Stadtentwicklung mit eigenen Projekten positiv zu verändern und neue Möglichkeiten aufzuzeigen.

Besuchen Sie World of Walas

Unser Ansatz für nachhaltige Stadtentwicklung

First In, Last Out

Unser Anspruch einer nachhaltigen Städte-und Gebäudeentwicklung ist dauerhaft ausgerichtet. Dazu bieten wir komplette Konzept- und Designlösungen an und sind auch für das gesamte Projektmanagement und einen effektiven Zugang zu Innovationen verantwortlich.

Wir möchten durch permanente Präsenz es unseren Partnern ermöglichen, mit zielgerichteter Unterstützung sich erfolgreich zu entwickeln.

Nachhaltigkeit

Wir wissen, dass nur durch die richtige Kombination von Innovationen überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt werden können.

Unser Ansatz ist immer an allen wesentlichen Aspekten einer nachhaltigen Betrachtung orientiert. Wichtige wirtschaftliche Fragen wie eine passende Finanzierung, aber auch Themen wie Umweltschutz und soziale Verträglichkeit berücksichtigen wir, um unseren Mietern und Partnern optimale Lösungen zu bieten.

Ergreifende Vielfalt und Komplexität

Wir wissen, welche physischen, strukturellen, sozialen und wirtschaftlichen Voraussetzungen notwendig sind, um Gebiete in lebendige und dynamische Lebensgemeinschaften zu verwandeln. Höchstmögliche Authentizität und Wahrung der Ursprünglichkeit bilden die DNA dieser Gruppen.

Multifunktionalität, sinnvolle Vernetzung und Verschiedenartigkeit schaffen einen spannenden Schmelztiegel für Menschen und ihre Aktivitäten, von Funktionen und Gebäuden, die die Nachbarschaften lebendig halten.

Orte zum arbeiten, leben und entspannen. Lernen, erzeugen, teilnehmen und unternehmerisch wirken. Wachsen, entwickeln und produktiv sein. Historische und neue Gebäude. Junge und alte Menschen. 

Erfahren Sie mehr über unseren Ansatz

Veränderung schaffen

Stadtentwicklung ist für uns viel mehr als nur das Beschäftigen mit Gebäuden. Wir konzentrieren uns auf sinnvolle Veränderungen, von denen alle profitieren können. Dabei verfolgen wir folgende drei Hauptansätze: Einflussnahme auf internationaler Ebene auch politisch, Zugang verschaffen zu Innovationen und langfristige Betreuung unserer Projekte.

Weltbühne

Unser Einsatz auf globaler Ebene besteht unter anderem aus weltweit gehaltenen Vorträgen, politischem Engagement und Aktivitäten in verschiedensten Netzwerken, sowie einer engen Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen, um wirklich Veränderungen herbeizuführen. 

Wir denken, dass nur durch eine sinnvolle Zusammenarbeit aller diese erreicht werden können.

Walas auf internationaler Ebene

Zugang zu Innovationen

Unser Zugang befasst sich in erster Linie mit der ‚fehlenden Mitte‘, also den Werkzeugen, um nachhaltige Veränderungen überhaupt erst zu ermöglichen. Dort möchten wir Innovationen in sinnvoller Weise miteinander verknüpfen und sorgen so auf wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Ebene für bessere Ergebnisse.

Walas Innovationen

Projekte

Unsere Projekte sind der beste Beweis, dass unsere Konzeptansätze und Living Labs mit dem Ziel entwickelt wurden Orte zu schaffen, an denen Menschen gerne leben, arbeiten und sich entfalten können.

Wir sind jederzeit bemüht unsere Modelle weiterzuentwickeln, technologische Innovationen zu verfeinern und Zugänge zu neuen Märkten zu erleichtern.

Walas Projekte

Gerben van Straaten

Der Gründer und Vorsitzende Gerben van Straaten verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bereich Stadtentwicklung und auf dieser Basis gründete er im Jahre 2010 World of Walas, um einen völlig anderen und neuartigen Ansatz nachhaltiger Stadtentwicklung anzubieten.

Gerben van Straaten ist ein international gefragter und renommierter Vortragsredner und Verfasser/Autor über das Thema Stadtplanung- und Entwicklung mit dem Schwerpunkt auf neuen Ideen für alte Gebäude. Sein Erfahrungsschatz umfasst sowohl bewährte wissenschaftliche Methoden bis hin zum Bereich der klassischen Immobilienwirtschaft.

Er arbeitet mit Regierungen, Städten, aber auch nichtstaatlichen Organisationen und sonstigen Einrichtungen zusammen, um im Bereich der Stadtplanung und Stadtentwicklung notwendige Veränderungen zu realisieren und ist darüber hinaus als Mitunterzeichner zur Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele und als Sonderbeauftragter für Städte bei der Earth Charter Initiative aktiv.

Besuchen Sie World of Walas

Gerben van Straaten talking about sustainable urban development