Walas Concepts prüft das Schalthaus


Arbeitsfortschritte von Walas auf PHOENIX West

Obwohl derzeit auf PHOENIX West für die Öffentlichkeit noch nicht viel sichtbar geworden ist, befinden sich viele Aufgaben für das großartige Projekt bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Als ein Teil dieser Aktivitäten in der ersten Planungsphase prüft unser Concepts Team bereits seit einigen Monaten die Statik und Standsicherheit des Objekts. Dadurch möchten w​ir sicherstellen, dass das Gebäude sowohl für möglichen temporären Gebrauch als auch für die später langfristig angelegten Nutzungskonzepte gut vorbereitet ist und notwendige Renovierungsmaßnahmen genau festgelegt werden können.

Auf Basis dieser Analyse ergeben sich daneben auch großartige Möglichkeiten neue Details am Gebäude zu entdecken, die wir auf sinnvolle, aber auch spannende Art und Weise in unser Konzept einfließen lassen werden und damit für Einzigartigkeit sorgen. Unser Team hat bereits in umfangreichem Maß technische Untersuchungen und Vorbereitungen durchgeführt. Dies stellte eine große Herausforderung dar aber wir sind sicher, dass wir uns auf bestem Weg befinden, um möglichst bald die ersten Gebäudeeinheiten hinsichtlich ihrer Planung und Gestaltung zu entwickeln.

Andere Nachrichten

Nachrichten

Eine Übernachtung am Hochofen Phoenix-West

Nachrichten

Ruhr Nachrichten: Skywalk in Dortmund

Nachrichten

Nordstadtblogger: Comedy Festival im Schalthaus